Satalschleuder Thermomix

Wie dich die Salatschleuder von MixFino verzaubert

Werbung

Nasser Salat, der dein Dressing verwässert, ist alles andere als ein Genuss. Aus diesem Grund ist eine Salatschleudegenau das Richtige, um im Handumdrehen einen knackigen und doch gut gespülten Salat zu servieren. Wir präsentieren dir 3 Vorteile, was die Salatschleuder von MixFino im Thermomix zaubern kann, womit du nicht gerechnet hättest.

Warum Salat schleudern?

Ein kurz, aber starkes Spülen des Salats ist aufgrund der Schmutzrückstände und Bitterstoffe sehr wichtig. Man empfiehlt allerdings nicht zu lange zu spülen, da sich so auch wichtige Vitamine wegspülen lassen.

Um nun den gespülten Salat zu trocknen, kannst du die Salatschleuder von MixFino verwenden und diese im Thermomix bei Stufe 3 für 30-60 Sekunden deinen Salat kurz durchzuschütteln.

So sieht dein Salat anschließend nicht nur lecker aus, er ist auch noch schön knackig und kann dein Dressing perfekt aufnehmen.

Doch nicht nur das „kann“ die Salatschleuder von MixFino.

Kartoffeln im Thermomix garen

Sowohl geschälte Salzkartoffeln als auch Pellkartoffeln lassen sich ganz wunderbar in der Salatschleuder zubereiten. Wenn du zunächst das Wasser im Thermomix bei 100 Grad kochen lässt, setzt du anschließend die Salatschleuder mit den Kartoffeln ein.

Wir von MixFino haben natürlich an ein ganz leichtes Handling für dich gedacht, denn: In der Salatschleuder ist eine Einkerbung, womit du den Haken des Spatel zur Hilfe nutzen kannst. So hebst du ganz einfach die Salatschleuder nach dem Kochvorgang aus dem kochenden Wasser heraus.

Die Kochzeit für Pellkartoffeln beträgt ungefähr 25 Minuten, Salzkartoffeln 20 Minuten, allerdings sind diese Angaben stark abhängig von der Kartoffelsorte, die du verwendest.

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.